Sonntag, 7. August 2016

Day 249: Hot Water Beach / Cathedral Cove

Nach einer nicht ganz so erholsamen Nacht (wir mussten in einem 6-Bett-Zimmer schlafen und ein Typ ist immer aufgestanden), machten wir uns auf nach Coromandel, wo wir ins Hostel eincheckten (übrigens echt schön) und kurz was zu Mittag aßen (eine Tütensuppe, es musste schnell gehen:'~), denn wir wollten noch zum "Hot Water Beach". Dort steigt an einem eng begrenzten Abschnitt des Sandstrandes Thermalwasser aus. Der Strand war ca. 1 Stunde entfernt und wir mussten da sein, wenn Ebbe war!
Da der Hot Water Beach eine Touristen-Attracktion ist, wimmelte es natürlich nur so von Menschen dort, die alle eine Schaufel dabei hatten, um sich Löcher zu buddeln, sodass das heiße Wasser austritt und sie sich reinsetzen können.
Wir hatten natürlich auch eine dabei! Eigentlich hatten wir extra unsere Schwimmsachen eingepackt, da wir vorhatten uns hineinzulegen. Es war aber so kalt, dass wir dann nur mit den Füßen in die gebuddelten Löcher stiegen. An manchen Stellen war es echt richtig heiß!! Wir blieben eine Weile dort, da der Strand auch total schön war. Aber als unsere Füße dann schon extrem rot waren, beschlossen wir zu gehen. Danach fuhren wir weiter zur "Cathedral Cove", eine Bucht am Mercury Bay. Der Weg dorthin dauerte ca. 45 Minuten zu Fuß mit vielen Stufen und Bergen, aber die Bucht war mal wieder atemberaubend schön, so wie auch die Aussicht auf dem Weg dorthin! Da es schon ziemlich spät war und schon dunkel wurde, machten wir schnell ein paar Fotos und kehrten wieder um. Mal wieder hatten wir Glück mit dem Wetter, denn erst auf dem Rückweg fing es dann an zu regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen