Mittwoch, 3. August 2016

Day 246: Wai-o-Tapu Thermal Wonderland

Heute ging es auf ins "Thermal Wonderland Wai-o-Tapu", ebenfalls in Rotorua. Wai-o-Tapu ist maori und bedeutet “heilige Wasser.” Vor 160.000 Jahren ist das geothermisch aktive Gebiet entstanden: Heiße Quellen, Krater aus denen Schwefeldämpfe steigen, Geysire und blubbernde Schlammtümpel prägen den Park. Die Highlights tragen Namen wie “Devils Home”, “Artist’s Palette” und “Champagne Pool.”
Um 9 Uhr gings los, denn wir wollten den Geysir "Lady Knox" sehen, der jeden Tag aufgrund einer chemischen Lösung, die ihm verabreicht wird, um 10:15 Uhr startet Wasser zu speien. Vor dem ganzen Spektakel erzählte ein Maori noch etwas über die Geschichte und den chemischen Vorgang. Es war sehr interessant, das einzige was genervt hat, waren die vielen Touristen, die dann danach ins Thermal Wonderland gingen. Ebenso wie wir.
Das Thermal Wonderland war aber echt beeindruckend, so was haben wir noch nie gesehen!! Zwar stank es total eklig nach Schwefel, aber diese Naturspektakel waren es definitiv wert bestaunt zu werden. Am besten war die quietsch-grüne Quelle ganz am Schluss!
Mit dem Wetter hatten wir auch mal wieder Glück, es nieselte zwar ab und zu aber richtig an zu regnen fing es erst  als wir wieder zurück im Hostel waren. Lena und ich gingen danach noch etwas in die Stadt und Sina nochmal in den Spa. Dann chillten wir, verabschiedeten uns von Rachel und Matthias und gingen früh ins Bett, denn am nächsten Tag waren die Waitomo Caves angesagt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen