Mittwoch, 9. Dezember 2015

Day 6: Cape Reinga

Hi Leute,
heute war ein mega geiler Tag. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind zum Cape Reinga gefahren. Eine Fahrt hat ca. 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Wir sind zum ersten Mal hier Auto gefahren; man muss sich echt an den Linksverkehr gewöhnen. Zum Glück fahren die Neuseeländer nur Automatikautos, sonst wären wir total überfordert gewesen.
Cape Reinga liegt an der Nordküste von Neuseeland und ist einfach atemberaubend schön. Man konnte sehen, wie der Pazifische Ozean und die Tasmanische See ineinander laufen. Leider hat es zwischendurch geregnet, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Abstecher zum 90 Miles Beach gemacht. Hier war das Wetter wieder echt toll. Man kann diesen Beach auch mit dem Auto langfahren. Allerdings war unser Auto nicht dafür gemacht. Das hat man auch daran gesehen, dass wir erstmal 2 Franzosen helfen mussten ihren Bulli wieder aus dem Sand zu bekommen, denn die beiden hatten die glorreiche Idee dort langzufahren und sind stecken geblieben.
Außerdem haben wir dort einen toten Hai gesehen, der anscheinend angespült worden ist. Voll gruselig. Aber alles in allem war es ein mega toller Tripp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen