Samstag, 19. Dezember 2015

Day 15: Endlich einen Job

Hey Leute,
endlich haben wir einen Job gefunden; es ist zwar nur Woohfen auf einer Farm in Te Pohue, also wir helfen dort aus und können dann umsonst dort schlafen und essen, aber besser als gar nichts. Der Mann, dem die Farm gehört (Craig) scheint auch echt nett und lustig zu sein. Mal sehen, was uns dort erwartet. Leider ist der Job nur für zwei; wir müssen uns also leider von Frank trennen :( Gott sei Dank hat Frank heute aber auch einen Job gefunden. Er arbeitet auf einer Kiwifarm; die suchten aber nur noch eine Person.
Jan und Max, auch zwei Travelworker, die mit uns in Paihia waren, kamen auch noch in Tauranga auf einen kurzen Zwischenstopp vorbei und dann haben wir eine bekannte Statue gesucht, die Sina auf einer Postkarte gesehen hat. Es werden die Tiere aus einem bekannten neuseeländischen Kinderbuch (Hairy McLary) dargestellt.Wir haben sie dann auch gefunden; sie war allerdings ziemlich klein. Dort hat uns erstmal prompt ein Mann angelabert, der irgendwie etwas psychisch gestört war. Er meinte ein Engel wäre seine Geliebte und Gott hätte zu ihm gesprochen u.s.w. Total creepy.Warum passiert uns immer sowas?
Jedenfalls sind wir danach dann noch zum Mount Maunganui getranpt. Die Leute hier sind echt nett, wir haben vielleicht 5 Minuten gewartet und schon hat uns eine Frau mitgenommen. Der Weg bis zur Spitze war total schön, aber echt anstrengend. Uns sind mega viele Leute entgegengekommen, die dort gejoggt sind. Respekt. Der Ausblick auf der Spitze war einfach atemberaubend schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen