Zuerst einmal: die Busfahrt nach Singapur war Tortur pur! Um unseren Bus zu bekommen, mussten wir in die Straßenbahn einsteigen und eine halbe Stunde zur Bushaltestelle fahren (dazu muss man sagen, dass unser Backpack super voll und extrem schwer ist, da wir unser gesamtes Hab und Gut darin haben und die Souvenirs). Ätzend!
Endlich am Busbahnhof angekommen, wurde es etwas erträglicher, denn der Bus war sehr leer (wir waren die einzigen Passagiere) und die Sitze waren total bequem! Man konnte sie ziemlich weit nach hinten fahren und hatte sogar noch eine Fußlehne zum ausklappen. Sehr sehr komfortabel! 4 Stunden lang war alles gut, doch dann kamen sie Zollkontrollen. Die erste war noch relativ erträglich, da wir nur unser Passport vorzeigen mussten und unser Gepäck im Bus lassen konnten. Die zweite allerdings war richtig scheiße, da wir unser Backpack mitnehmen, das Touristen-Formular ausfüllen und mindestens 1 Stunde in der Schlange stehen mussten. Danach wurde das Gepäck kontrolliert und wir fuhren eine weitere Stunde in die Innenstadt. Dort angekommen, wollten wir zuerst ein Taxi zu unserem Hotel nehmen; war uns aber zu teuer und wir nahmen stattdessen den Linienbus. Man merkt immer wieder wie freundlich die Leute hier sind. Uns wurde gut geholfen, sodass wir die richtige Linie fanden. Im Bus selbst standen wir vor einem weiteren Problem: wir hatten natürlich kein Kleingeld! Auf die Frage hin, ob jemand wechseln könnte, fingen alle Leute an in ihren Taschen zu kramen. Somit hatten wir am Ende genug Kleingeld und mussten noch nicht einmal für die Fahrt bezahlen! Wäre das in Deutschland auch so passiert?
Müde, verschwitzt und fertig mit der Welt, erreichten wir das Hotel, checkten ein und wollten nur noch duschen und schlafen. Das Zimmer ist eigentlich ganz schön, aber auf keinen Fall zu vergleichen mit dem Zimmer im Sunway Putra Hotel in Kuala Lumpur. Das hat die Messlatte schon ziemlich hoch gesezt.
PS: Falls ihr jemals die geilsten Zimtschnecken eures Lebens essen wollt, geht in die Sunway Putra Mall zu "Cinnabon" in Kuala Lumpur und probiert euch da durch. Absoluter Hammer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen