Samstag, 24. September 2016

Day 297: Central market / Chinatown

Unser erstes malaysisches Frühstück aßen wir in der Shopping-Mall neben unserem Hotel: es gab Salat mit einem Sandwich und einem porschierten Ei und dazu einen Green-Tea-Moccha. Super lecker!!! :)
Danach ging es ab in den Pool, ein bisschen relaxen und in der Sonne baden.
Einfach mal den Luxus im Hotel auskosten und den Tag genießen.
Abends wollten wir uns Chinatown angucken. Allerdings wussten wir nicht wirklich, wie wir dorthin kommen sollten. Also fragten wir am Bahnhof eine Frau am Automaten neben uns. Sie war soo freundlich, dass sie uns bis zur Endstation mit dem Zug begleitete, obwohl sie selber eigentlich gar nicht so weit fahren musste. Sie empfahl uns auch den Central Market anzuschauen und bot uns sogar an, uns am nächsten Tag in Kuala Lumpur herumzuführen, falls sie Zeit hat. Wir treffen einfach immer die richtigen Leute. Absoluter Wahnsinn. Wir tauschten Kontaktdaten aus, befolgten ihren Rat und schauten uns zuerst den Central Market an. Echt beeindruckend!!! Wir wurden überall angelabert, denn wir sahen wie typische Touristen aus (was wir ja auch sind) und jeder wollte uns was verkaufen. Dort aßen wir gebratene Nudeln und dazu Bananen- und Käseroti (eine Art Brotfkaden). Yammi!
Im Anschluss ging es dann nach Chinatown. Hier wurden wir von Menschmassen erschlagen und es war irgendwie ein kleiner Kulturschock. Man wurde immer wieder angelabert und die Stadt war dreckiger als man es von Neuseeland und Deutschland gewohnt war. Trotzdem sehr interessant das mal zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen