Mittwoch, 6. Januar 2016

Day 36: Job! (To do Liste erledigt)

Endlich (!) haben wir einen Job! Los geht's am 7.1. (an Lisas Geburtstag >:)
Doch so ganz befriedigend war diese Nachricht für uns nicht, denn der Typ, der die Jobs verteilt, war in dem Moment nicht besonders gut gelaunt...lag vielleicht daran, dass Martin sich direkt vor der Rezeption mal so richtig schön über ihn ausgelassen hat. Er meckerte, dass es total unverantwortlich sei, einen 19 jährigen Kiffer hinter den Tresen zu stellen und darauf zu hoffen, dass er allen im Hostel Arbeit verschafft! Er suche sich jetzt ein anderes und würde jetzt auschecken! Gesagt getan...er verließ uns (wir weinen ihm bestimmt keine Träne nach...). Als Lisa und ich den Typ, dessen Namen wir nicht kennen, dann nach Jobs fragten, wurde er sofort zickig und meinte, er würde übrigens gut deutsch verstehen "and if you bitch about me then i'll bitch back" (oder sowas in der Art)...dabei war ja Martin derjenige gewesen, der sich über ihn ausgelassen hat. Wir beteuerten, dass wir nichts damit zu tun hatten und er schrieb uns auf seine Arbeitsliste. Juhuu somit können wir Donnerstag arbeiten! Aber so ganz lässt uns das Gefühl nicht los, dass er uns jetzt auf dem Kieker hat. Abwarten was für einen Supervisor wir bekommen...wenn der scheiße ist, hat uns unser Gefühl nicht betrogen.
Nach dieser trotzdem erleichternden Tatsache, dass wir bald Geld verdienen werden, gingen wir in die Stadt, um uns Hüte für die Arbeit auf den Vinyards zu kaufen und noch ein paar andere Besorgungen zu machen. Lisa fand endlich ein paar schöne Sandalen und ich konnte mein Datenvolumen im 2degrees-shop etwas aufstocken (check!).
Die Hüte, die wir gekauft haben sind eher praktisch als schön, aber dafür vom Preis ganz akzeptabel.
Um etwas Geld zu sparen, gingen wir nach dem 'shopping' nicht, wie üblicherweise, in den New World-Supermarkt sondern zum Countdown. Dieser ist ein ganz schönes Stück weiter entfernt, aber das war uns egal...das Wetter war schön und wir hatten eh nicht viel zu tun.
Fazit danach: Es ist nicht sooo viel günstiger...nächstes Mal fahren wir mit dem Auto (08.01!)!
Wenigstens konnten wir ein schönes Foto von 'Battys Road' machen. (An dieser Stelle einen lieben Gruß an Batti. Du schreibst dich zwar mit 'i' am Ende, aber wir mussten trotzdem an dich denken und haben es uns nicht nehmen lassen ein Foto für dich zu machen ;D)
Wieder am Hostel angekommen, bezahlten wir für eine weitere Woche unseren Aufenthalt dort, kochten uns Curry und quatschen den ganzen Abend mit Pierre und Dani. Das war schön! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen