Unser Arbeitstag gestaltet sich folgendermaßen:
Um 16.30 Uhr müssen wir in der Fabrik sein.
Wir stehen meist gegen halb 12 Uhr auf, machen etwas Sport, kochen uns was für die Arbeit, chillen noch ein bisschen und dann geht es auch schon los. Zur Muschelfabrik gehen wir zu Fuß, denn die ist nur 10 Minuten vom Hostel entfernt. Voll gut!
Wir sind beide im Packer-Team, d.h. wir verpacken die Muscheln die vorher eine Etage unter uns sortiert und gereinigt werden. Die Arbeit ist meist ziemlich langweilige Fließbandarbeit, doch ab und zu wird es etwas stressig und hektisch.
Wir müssen uns Arbeitskleidung anziehen. Die besteht aus einer weißen Hose, einem weißen T-Shirt, Gummistiefeln und einer Haube für die Haare. Sieht ziemlich bescheuert aus :D dazu kommen noch dicke Kopfhörer mit denen man (zum Glück) Musik hören darf. Da wir mit Lebensmitteln arbeiten, herrscht dort ein ziemliches Reinheitsgebot! Zu jeder Pause müssen wir unsere Kleidung, sowie die Gummistiefel wieder ausziehen und in ein nummeriertes Fach legen. Wir haben 2x 15 Minuten, 1x 30 und einmal 10 Minuten Pause. Um 02.30 Uhr ist dann endlich Feierabend! Zurück im Hostel noch ein bisschen gammel und dann ins Bett.
Das ist unser Arbeitsalltag von Montag bis Freitag bis zum 14. Juli.
Sonntag, 22. Mai 2016
Day 163-168: Arbeitswoche Nachtschicht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen