Sonntag, 17. April 2016

Day 137: Milford Sound

Nach einer warmen, gemütlichen Nacht in unseren Betten, machten wir uns zum zweiten Mal auf zum Milford Sound. Dies mal mit viel Sonne im Gepäck! Auf dem Weg zu unserem Hafen, begegneten wir unseren ersten Keas! Sie leben in den alpinen Regionen der Südinsel Neuseelands, den Neuseeländischen Alpen. Der Kea gehört zu den wenigen Papageienarten, die außerhalb der Tropen leben und auch in verschneiten Regionen überwintern können. Interessant nicht war? ;)
Wenn du nicht aufpasst fressen dir diese frechen, intelligenten kleinen Vögel das Gummi vom Auto oder klauen auch gerne mal was. Als wir weiter unserem Ziel entgegen fuhren, passierten wir ein Schild mit der Aufschrift: Film team. Jahaa hier wird nämlich grade ein neuer Prometheus Film gedreht! Die Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen" hört auf den Namen "Alien: Convenant" und wird zurzeit unter der Regie von Ridley Scott hier gedreht. Ahhh wird sind dran vorbei gefahren!!
Nachdem wir endlich am Hafen ankamen, mussten wir etwas warten. Wir waren zu früh...naja besser zu früh als zu spät. ;)
Dann ging es los. Die Berge sehen vom Wasser aus zwar nicht unbedingt viel anders aus, aber mit dem Sonnenschein war es schon ein Erlebnis! Uns wurde immer wieder gesagt, wie viel Glück wir haben, denn am Milford Sound regenet es sehr viel! An 2 von 3 Tagen ist hier Nässe angesagt. Nach der 1 1/2 stündigen Fahrt, machte das Schiff an der Unterwasser-Welt halt und wir schauten uns das Gewässer von unten an. Danach ging es dann zurück an Land. Auf dem Weg zurück nach Te Anau, nahmen wir noch einen deutschen Hitchhiker namens Sebastian mit, der uns stolz erzählte, dass er von einem Filmcrew-Mitglied mitgenommen wurde. Er hatte allerdings keine Ahnung, welcher Film hier gedreht wird, also klärten wir ihn auf. Der hat vielleicht Augen gemacht! :D
Nachdem wir ihn an seinem Auto abgesetzt hatten, ging es zurück zu unserem heiß ersehnten Zimmer. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen