Mittwoch, 9. März 2016

Day 96: Exploring Dunedin

Heute erkundeten wir Dunedin. Den Tag starteten wir mit einem Besuch des chinesischen Gartens. Ein wirklich wunderschöner kleiner Garten! Mit einem kleinen, tragbaren Guide ausgestattet erfuhren wir einiges über die Hintergründe chinesischer Gärten, z.B. deren Gestaltung wie Formen und Farben, sowie ein paar kleine Legenden und Bräuche. Überall war die Ruhe und Entspannung zu spühren. Man nennt es wohl das "Chi" des Gartens. :D Man kann sich dort Stunden aufhalten und einfach relaxen.
Nach einer kleinen Stärkung in einem der Pavillons fuhren wir ins City-Center und gingen den Street-Art-Trail: Es gibt hier extra einen Stadtplan, der einem zeigt, in welchen Straßen und an welchen Häusern man Street-Art-Malereien vorfindet. Wir haben fast alle gefunden. :) Ganz cool, aber nicht zu vergleichen mit Deutschland!
Im Anschluss daran machten wir uns auf die Suche nach dem Botanischen Garten. Erst ohne Erfolg, aber unsere Hartnäckigkeit wurde belohnt. Allerdings ist der Garten so groß, dass wir nur kurz einen Blick riskierten.
Da es in Dunedin angeblich die steilste Straße der Welt (laut Guinness World Record) geben soll, die "Baldwin-Street", mussten wir uns davon natürlich überzeugen. Der Aufstieg war nicht von schlechten Eltern! Gut das wir Jabba unten gelassen hatten und uns zu Fuß auf den Weg nach oben machten. Unser Jeep hätte das wahrscheinlich nicht gepackt. Die Straße war ganz gut besucht. Die Handys und Kameras wurden ausgepackt und dann war Selfie-time angesagt. Für die Anwohner ist es manchmal bestimmt nervig, wenn dauernd Leute zum Spaß mit ihren Autos rauf und wieder runter fahren. Naja wie dem auch sei, wir können jetzt jedenfalls von uns sagen: Wir waren auf der steilsten Straße der Welt! ;)
Trotzdem gibt es bestimmt noch irgendwo eine steilere! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen